Fußball
Sportgruppen Frauen
Gymnastik Senioren
Esdo
Tischtennis
Volleyball Mix
Leichtathletik
Turner75
Startseite
„Selbstverteidigung mit der Tonfa“ 11.03.2023
„Selbstverteidigung mit der Tonfa“ 11.03.2023
 
Speziallehrgang
„Selbstverteidigung mit der Tonfa“

Am Samstag, 11. März 2023, führten wir in der Landessportschule Bad Blankenburg einen weiteren Selbstverteidigungslehrgang durch unter Leitung von Esdo-Bundestrainer Kunibert Back mit Unterstützung des WDS-Bundestrainers Hermann Fletterer.

Geschichte, Umgang und Selbstverteidigung mit der Tonfa wurden erläutert, demonstriert und eingeübt. Die Rekordzahl an Teilnehmern bewies, wie hochinteressant dieses Thema ist und wie viel Spaß es macht, gezeigten Techniken auszuprobieren.

Der guten Ordnung halber verweisen wir an dieser Stelle auf Par. 42a Waffengesetz.

Es war für Alle ein toller Vormittag, vielen Dank allen Teilnehmern (eine super Truppe) und dem Lehrgangsleiter!
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass zum wiederholten Male auch Sportler der Esdo-Schule des SSV Saalfeld 92 e.V. sowie der Esdo-Schule Rudolstadt an unserer Veranstaltung teilgenommen haben - jederzeit gern wieder!