Fußball
Sportgruppen Frauen
Gymnastik Senioren
Esdo
Tischtennis
Volleyball Mix
Leichtathletik
Turner75
Startseite
Selbstverteidigungskurs für Frauen 09.07.2022
Frauen-Selbstverteidigung

LPS - Lady Protect System

Am Samstag, dem 09.07.2022, war es soweit, eine tolle Gruppe von Frauen im Alter von 18 - 60 Jahren, zeigten ihren „Angreifern“, wie schnell man auch als Mann quasi vom „Täter“ zum „Opfer“ werden kann und das man es lieber sein lassen sollte, Frauen unangemessen zu belästigen oder gar sexuelle Übergriffe zu begehen.

Wir hatten einen tollen Vormittag und danken allen Teilnehmerinnen und Helfern (Tino, Jens, Markus)!

Unter Leitung von Norina Mann wurden unter anderem

- Notwehrbestimmungen

Täter - Opfer - Rolle,
- Körpersprache

Fester Stand,
- Schlag- und Tritttechniken

- Selbstverteidigung
bei An- und Übergriffen im Stand (u.a. Umklammerungen, Würgen, Einsatz von Alltagsgegenständen als Waffe, ….) erläutert, demonstriert und geübt.

Wir freuen uns schon auf Teil II des Lehrgangs , welchen wir vor. am 08.10.2022 , mit den Schwerpunkten der Verteidigung im Sitzen und Liegen, speziell für Frauen durchführen werden.


Euer Esdo-Trainerteam
 
Selbstverteidigungskurs für Frauen 09.07.2022